Tel. +49(0)211-600014-0

Geschichte

Innovativ von Anfang an

Geschichte mit Zukunft

RHEIN IT ® kann mittlerweile auf eine lange Historie zurückblicken: Das Unternehmen startete in den Kindertagen des Internets.

 

1991

Begeistert und überzeugt von der damals revolutionären Technologie des Internets, wurde das Unternehmen 1991 in Moers gegründet. Doch die Internet-Affinität der meisten Kunden war damals noch eher begrenzt, und in Bezug auf die kommerzielle Nutzung herrschte Skepsis vor. Das Geschäft beschränkte sich dementsprechend zunächst auf die Ausrüstung von Office-Arbeitsplätzen mit PCs und Microsoft-Lösungen. Der erste regelrechte Internet-Kunde konnte dann endlich im Jahr 1996 verzeichnet werden, und die ersten Domains wurden registriert.
 

Rasches Wachstum in den 90ern

1997 zog das Unternehmen die Konsequenz aus dem expandierenden Geschäft und verlegte seinen Standort in das Medienzentrum Duisburg. Hier installierte das Unternehmen den ersten eigenen Server; ein Jahr später folgte der erste Mail-Server. Bereits zwei Jahre später stand der nächste Umzug an: Die Büroräume wurden nach Düsseldorf verlagert. Seither betreut RHEIN IT ® seine Kunden direkt aus der rheinischen Handelsmetropole.

Gut aufgestellt in der Gegenwart

Heute ist RHEIN IT ® eine etablierte Marke mit gutem Ruf. Mit langjähriger IT-Expertise und einer sehr guten Kundenstruktur sind wir ein zuverlässiger IT-Partner für Kunden – Kunden, denen unsere Grundwerte Verlässlichkeit, Kundenservice und Bodenständigkeit wichtig waren und sind.



 
phone0211 600014-0

 
 
 

Service-Zeiten

Montag bis Freitag
von 08.30 bis 17.00 Uhr
 
Telefon 0211 600014-0
E-Mail service(at)rhein-it.de
 
Eichendorffstraße 2A
40474 Düsseldorf