Tel. +49(0)211-600014-0

Support

Jederzeit direkt ansprechbar

Der Netzwerk-TÜV

Ähnlich wie PKWs müssen auch Computer und Netzwerke regelmäßig gewartet werden. Ein kontinuierlicher IT-Support sichert ein stabiles Netzwerk, schützt vor Datenverlusten und senkt die Kosten.


Ob Sie Fragen zur Einrichtung Ihres E-Mail-Programms haben, Ihr PC seit heute Morgen langsam ist oder der Server am Monatsende streikt – mit dem IT-Support von RHEIN IT ® steht Ihnen stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Unser Support umfasst:

  • direkte Erreichbarkeit für Mitarbeiter/innen
  • Prophylaxe durch Online-Fernwartung
  • Austausch von fehlerhaften Komponenten
  • Analyse und Beseitigung sporadischer Fehler
  • Beratung bei IT-Investitionen

 

Um Probleme schnell vor Ort zu lösen, konzentrieren wir unseren IT-Support auf den Raum Düsseldorf, Ratingen, Mettmann, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg und den erweiterten Niederrhein.

Vertraut mit Ihrer Umgebung

Durch die Erfassung und Dokumentation von Servern und Arbeitsplatzrechnern, Druckern und Softwarelizenzen kennen wir Ihre IT-Infrastruktur bis ins Detail. Die Fernwartung hilft, Fehlfunktionen frühzeitig zu erkennen und bei Fehlern eine zutreffende Analyse zu erstellen.

Geht dennoch einmal etwas schief, findet unser Techniker die Ursache der Störung ohne lange Erklärungen. Bei RHEIN IT ® erstellen Sie kein Ticket, Sie müssen keine E-Mail schreiben oder ein Formular ausfüllen, sondern greifen direkt zum Telefon und sprechen mit uns.

Vorsorge durch Fernwartung

Die meisten Störungen entdecken wir frühzeitig durch die Onlinewartung Ihres Netzwerks und koordinieren rechtzeitig, bevor es zu Fehlern kommt. Für die Fernwartung installieren wir mit Ihrer Genehmigung gesicherte Software auf Ihren Rechnern, die uns über kritische Ereignisse in Ihrem Netzwerk informiert.

Monitoring und Systemtests

Damit Störungen eine seltene Ausnahme bleiben, überwachen wir die Backups, Updates, Speicherbelegung und die Systemauslastung. RHEIN IT ® testet in regelmäßigen Abständen die Daten aus einem Restore und prüft die ablaufenden Service-Routinen. Wir kümmern uns um Ihre IT-Fragen und optimieren permanent Ihr Netzwerk.

phone0211 600014-0

Kontaktdetails einblenden
  1. Sie erreichen uns

  2. Telefonisch

         0211 600014-0


    Montag bis Freitag

         08.00 bis 18.00 Uhr


    Außerhalb der angegebenen Zeiten erreichen Sie uns per E-Mail oder über das nachstehende Kontaktformular.
     

    Per E-Mail

         service(at)rhein-it.de


    oder direkt über das Kontaktformular.



  3. Wie gehen wir mit Ihren Daten um? Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

    .

It für Rechtsanwälte


RHEIN IT ® besitzt umfangreiche
Expertise bei Aufbau und Betreuung
von IT-Infrastrukturen in Kanzleien.
 
IT für Rechtsanwälte